Willkommen

Susanne Lerg

Susanne Lerg

Schön dass Sie meine Internet-Galerie besuchen, herzlichen Dank!

Mein Name ist Susanne Lerg, ich komme aus Westfalen und lebe seit 1973 in Nierstein am Rhein. Man wohnt hier ländlich, umgeben von Weinbergen, und ist doch gut angebunden an nahe Metropolen – Mainz, Wiesbaden, Frankfurt und wenn man will dank Bahnhöfen und Flughafen auch die ganze Welt.

Die Malerei war von Kindheit an meine Leidenschaft, der ich – trotz einer längeren Pause – treu geblieben bin.

Während der Berufszeit als Schauwerbegestalterin, bildete ich mich unter Anleitung verschiedener Künstler weiter und erlangte in späteren Jahren auch Kenntnisse in grafischen und plastischen Techniken wie Radierung, Holzschnitt oder Steinbildhauerei.

Die Menschen meiner Wahlheimat sind sehr aufgeschlossen und lebensfroh und durch diesen Vorteil habe ich schnell Anschluss gefunden, beispielsweise auch zum Niersteiner Künstlerkreis an dessen Gründung ich beteiligt war. Der Künstlerkreis veranstaltet unter anderem Ausstellungen am Ort , in der Umgebung, und auch in Partnerstädten

Gerne begrüße ich Sie auch in meinem Atelier – Bildstockstrasse 81, 55283 Nierstein – denn eine persönlich Unterhaltung finde ich genauso wertvoll, wie die schnelle Verbindung über das WWW….

Und nun bitte schauen Sie sich die folgenden Seiten zur weiteren Information an.